Höfe

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen historische Unterlagen aus der Eystruper Vergangenheit Präsentieren.
Die in unserem Heimatort oder in der näheren Umgebung im Laufe der Jahre und Jahrzehnte entstandenen Aufnahmen und Zeitdokumente zeigen uns das Erbe der Menschen, die in dieser Region lebten.
Mit ihnen sind oft Erlebnisse oder Geschichten verbunden. Sie bauen uns dadurch eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Viele der hier gezeigten historischen Aufnahmen stammen aus den Unterlagen von Gerhard Rosebrock, die er als Chronist des Eystruper Heimatvereins über viele Jahre zusammengetragen und niedergeschrieben hat. Die aktuellen Aufnahmen stellte uns freundlicherweise Sascha Nordhausen aus Eystrup zur Verfügung. Beiden gebührt dafür unsere Anerkennung und unser herzlicher Dank. Sollten Sie in Ihren Fotoalben auch noch über alte Aufnahmen aus unserer Region verfügen und mit einer Veröffentlichung einverstanden sein, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie diese Aufnahmen dem Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V. zur Verfügung stellen.

Viel Freude beim Betrachten unserer Dokumente und  alten Fotografien.

Hof Schumacher