Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Puppentheater Ekke Neckepen

Unsere früheren Veranstaltungen

Heinrich Thies im Güterschuppen 20.11.2024

Am Sonnabend den 10.2.2024 fandt im Güterschuppen des Heimatvereines Eystrup ein Vortrag des Baumschulenbesitzers Dirk Krebs aus Hoyerhagen statt.
Nach einem reichhaltigen Frühstück stellte Herr Krebs aus seiner Erfahrung mit dem Obstbaumschnitt anschaulich dar, wie man im eigenen Garten seine Obstbäume schneiden sollte. Diese Schnitte führen zu besserem Ertrag und längerem Leben der Obstbäume. Er wird auch über verschiedene Sorten berichten, die sich unterschiedlich gut für die Böden im Garten eignen. Er berichtet auch über unterschiedliche Reifezeiten, Lagerfähigkeit und Geschmack der Obstsorten. Nachdem Vortrag wurden viele Fragen an Herrn Krebs gestellt, die er dann gerne beantwortete. Um das ganze auch in die Praxis umzusetzen, gingen wir nach dem Vortag zu der Obstbaumwiese hinter der Bahn und setzen die Theorie in die Praxis um. Erst beim praktischen Umsetzen des Gelernten erkannte man, was nun genau mit den Leitästen gemeint ist.

Puppentheater Ekke Neckepen
Puppentheater Ekke Neckepen
Danke an Herrn Krebs für die Veröffentlichung der Präsentation an dieser Stelle:
Apfelsorten
Eystruper Obst
Obstbaumschnitt

zurück