Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Puppentheater Ekke Neckepen

Unsere früheren Veranstaltungen

Figurentheater Ekke Neckepen

Die Initiative Eystrup lud die Kinder der ersten Klassen der Grundschule Eystrup am 3.06.2022 zu einem Puppenspiel ein.

Der Puppenspieler war Christoph Bendikowski allias Ekke Neckepen und der Name des Stückes war: 

Puppentheater Ekke Neckepen

Der Pinguin Lindberg wohnt in einer Pinguinkolonie am Südpol.

Die Pinguine leben in einer täglichen Routine.

Lindberg versucht durch Erfindungen seinen Lebensstandart zu verbessern und wird zum Außenseiter.

Puppentheater Ekke Neckepen

Eines Tages lernt er Roger, den Papagei, kennen, der durch Zufall an Lindbergs Küste in einer Kiste angeschwemmt wurde.

Durch Rogers Erzählungen lernt er eine neue Welt kennen.

Puppentheater Ekke Neckepen

Die beiden beschließen, den Südpol zu verlassen und die Welt kennenzulernen.

Herr Bendikowski verstand durch seine Einführung und sein Gespräch am Ende des Puppenspieles die Kinder gut mitzunehmen und das Ereignis für alle zu einer gelungenen Veranstaltung werden zu lassen.

Puppentheater Ekke Neckepen

zurück