Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Wolfgang Trepper

Unsere früheren Veranstaltungen

Wolfgang Trepper

Heinrich Thies

Das ursprünglich im Oktober 2020 angesetzte Gastspiel von Wolfgang Trepper konnte Corona bedingt leider erst in diesem Jahr nachgeholt werden.
Bereits gekaufte Karten behielten ihre Gültigkeit.

Wolfgang Trepper 2021 in Eystrup

Am Samstag, den 13. November 2021, trat der Kabarettist Wolfgang Trepper bei uns im ausverkauften Alten Güterschuppen in Eystrup auf.

In seiner zweieinhalb Stunden dauernden Vorstellung beleuchtete er das Familienleben in den 60er Jahren und die dazugehörenden Fernsehsendungen.

Wolfgang Trepper 2021 in Eystrup

Besonders regte er sich über die Schlagertexte der damaligen Stars in der Hitparade auf.

Er hielt dem Publikum den Spiegel vor, welchen „Blödsinn“ man damals gut gefunden hatte. Gnadenlos ehrlich kommentierte er das Fernsehprogramm, besonders Sendungen wie das Traumschiff.

Wolfgang Trepper 2021 in Eystrup

Aber auch die heutige Lage der Politik bekam ihr Fett weg.

Er redete sich so in Rage, dass die Besucher sich vor Lachen bogen.

Neben den Problemen im Zusammenleben von Familien und ihrem sozialen Umfeld schlug er auch leise Töne an, die nachdenklich machten.

Wolfgang Trepper 2021 in Eystrup

Ein „Gespräch“ mit seiner Großmutter, die beide Weltkriege erleben musste, relativierten die Probleme unserer Zeit.

Bei allen Themen nahm er immer die Zuschauer mit.

Jeder dachte, das kenne ich auch. In seiner einzigartigen Art brachte er die Besucher zum Lachen über Dinge, über die man sich sonst häufig ärgert.

Wolfgang Trepper 2021 in Eystrup

Am Ende berichtete Wolfgang Trepper von seinen sozialen Projekten.

Er bat darum sein Engagement für eine Schule in Malawi mit Spenden (Raschel- und kein Klimpergeld) zu unterstützen.

Die Spenden sammelte er selbst in seiner roten Handtasche ein.

Wolfgang Trepper 2021 in Eystrup

Nach dem Abend war die einhellige Meinung, das sich der Besuch der Veranstaltung gelohnt hat und man einen sehr schönen Abend hatte.

Gerne würden die Eystruper Wolfgang Trepper wieder einmal begrüßen.

Wolfgang Trepper 2021 in Eystrup

zurück