Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Peter von Sassen Antarktica

Unsere früheren Veranstaltungen

Peter von Sassen

Am Sonnstag, den 3. März 2019 nahm Peter von Sassen die Besucher des Heimatvereisn mit auf eine Reise ins Eis der Antarktis.
Bestsellerautor Axel Petermann
Peter von Sassen Antarktica
Auf mehreren Reisen hat Peter von Sassen eindrucksvolle Bilder gemacht.

Diese verband er zu einer Rundreise über Kap Horn, die Falklandinseln, Deception und Südgeorgien zum ewigen Eis der Antarktis.

Er berichtete über die geschichtliche Entwicklung der Region, über Walfänger, Kriege und Touristenströme sowie über die überwältigende Natur.

Seine Bilder zeigen, dass es auf einer Reise in diese Region möglich ist, die Tiere auf geringe Distanz zu erleben.
Peter von Sassen Antarktica
Auf der Schiffsreise begleiteten ihn Albatrosse und Wale, an Land trifft er auf verschiedene Robben- und Pinguinarten vor der großartigen Kulisse des ewigen Eises.
Peter von Sassen Antarktica
Er nahm seine Zuschauer mit in die Pinguinkolonien und ließ Sie am Leben der Tiere dort teilhaben.
Peter von Sassen Antarktica
Sein zweiter Teil des Vortrages berichtete über die Entdeckung der Antarktis und ganz besonders über die Trans Antarctis Expedition von Sir Ernest Shackleton, der seine Männer mit Durchhaltevermögen und Willenskraft aus einer schier aussichtslosen Situation rettete.
Peter von Sassen Antarktica
Er ermutigt die Zuschauer auch eine Reise in die Antarktis zu unternehmen und die Tiere im sich immer verändernden Eis zu erleben.
Peter von Sassen Antarktica
Zu guter Letzt überreichte Uwe Adebahr unserem Gast noch ein paar regionale Leckereien.
Peter von Sassen Antarktica