Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Gastspiel der "Märchentante" Brigitta Wortmann

Unsere früheren Veranstaltungen

Gastspiel der
"Märchtante" Brigitta Wortmann

Am Sonntagnachmittag, dem 4. Dezember, war die bekannte Märchenerzählerin Brigitta Wortmann zu Gast im alten Güterschuppen.
Gastspiel der "Märchentante" Brigitta Wortmann
"Märchen sind nicht nur etwas für Kinder" ist die Meinung von Frau Wortmann und entsprechend viele Erwachsene sind der Einladung zu einem stimmungsvollen Advents-Nachmittag gefolgt.
Gastspiel der "Märchentante" Brigitta Wortmann
Mit Melodien, gespielt auf ihrer keltischen Harfe, leitete sie die verschiedenen Geschichten ein und ließ sie so auch wieder ausklingen.
Gastspiel der "Märchentante" Brigitta Wortmann
Es gab etwas zu lachen, man konnte schmunzeln, nachdenken und wurde auch wieder einmal an die eigene Kindheit erinnert.
Gastspiel der "Märchentante" Brigitta Wortmann
Zwischendurch hatten die Besucher Gelegenheit, sich mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee zu stärken.
Gastspiel der "Märchentante" Brigitta Wortmann