Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Veranstaltungen

Unsere früheren Veranstaltungen

Grünkohlessen am 19.02. 2014

Von unserem Ausgangspunkt, dem Parkplatz Landhaus Hünecke, starteten wir mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu unserer diesjährigen Kohlwanderung durch die Ortschaft Nordholz und Graue.

Nach ca. 2 Stunden Wanderzeit, bei eisigem Wind, erreichten wir dann wieder das Landhaus Hünecke.
Grünkohlessen 2014
Dort warteten schon die Nichtwanderer des Heimatvereins auf uns. Gemeinsam ging es dann zu „Buschens Mühle“, die sich direkt gegenüber dem Landhaus befindet.
Grünkohlessen 2014
Hier erwartete uns schon in rustikaler Atmosphäre das leckere Grünkohlmenü. Nach ein paar schönen Stunden in geselliger Runde wurde am Ende der Veranstaltung, wie es sich aus Tradition nach einem leckeren Grünkohlessen gehört, auch wieder der Grünkohlorden verliehen.
Grünkohlessen 2014
In diesem Jahr ging er an Traute Schumacher.
Grünkohlessen 2014