Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Placeholder image

Unsere früheren Veranstaltungen

Frühwanderung zur "Kräher Höhe" 2014

Unsere Frühwanderung führte uns am Donnerstag, den 1. Mai 2014 in das Nienburger Waldgebiet "Krähe".

30 Personen des Heimatvereins starteten zur Frühwanderung auf dem Wanderweg "Kräher Höhe".

Mit 64 m NN ist der frühere Abfallberg der höchste Punkt der Stadt Nienburg.
Frühwanderung 2014
"Gut verpackt" und von der Umwelt abgeschirmt liegen hier rund 1,2 Millionen Kubikmeter Siedlungsabfälle. Heute dient der Berg als Erholungsgebiet, mit einer Berghütte zum Verweilen und natürlich mit einem Gipfelkreuz.
Frühwanderung 2014
Ein vorübergehendes Regenschauer zwang uns zu einer kurzen Rast. Als Trost gab es einen Kümmerling.

Bei unserem Rundgang erfuhren wir viel Wissenswertes über die Abfallentsorgung im Landkreis Nienburg
Frühwanderung 2014
Anschließend wartete im Gasthaus Beermann in Wendenborstel ein reichhaltiges Frühstück auf uns.
Frühwanderung 2014