Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Reise nach Bad Mergentheim

Unsere früheren Veranstaltungen

Busreise nach Bad Mergentheim

9. September 2018

Mit einem Bus der VGH-Reisen starteten 43 Personen nach Bad Mergentheim. Frühstück gab es in der Raststätte Seesen und mittags Würstchen, Kaffee und Kuchen am Bus.

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
Nachdem wir im Hotel angekommen waren...
 
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
...und unsere Zimmer bezogen haben, stand noch eine Stadtführung auf dem Programm.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
10. September 2018

Der Vormittag war zur freien Verfügung und man entschied sich für einen Bummel durch die malerische Altstadt.

Nachmittags fuhren wir nach Schloß Weikersheim und konnten die gepflegte Schloss- und Gartenanlage mit den vielen Blumen, Stauden und Bäumen bewundern.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

 

Bei einer Führung durch die Gemächer und den prunkvollen Rittersaal erfuhren wir einiges über das Leben der Bewohner im Mittelalter.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
11. September 2019

Vormittags stand Rothenburg o.d. Tauber auf dem Programm. Bei einer Stadtführung wurden uns die Sehenswürdigkeiten und Schönheiten der gut erhaltenen Altstadt, die beeindruckende Stadtmauer, die verwinkelten Gässchen und die prächtigen Häuser gezeigt und natürlich auch die Weihnachtsausstellung von Käthe Wohlfarth.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
Anschließend ging es zur Herrgottskirche Creglingen mit dem bekannten Tilmann Riemenschneider-Altar.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
12. September 2019

Durch das Taubertal sind wir nach Wertheim gefahren. Hatten dort noch Zeit, im Ort zu bummeln oder mit der Bimmelbahn auf die Löwensteiner Burg zu fahren´...
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
...bevor unser Schiff ablegte und die Fahrt auf dem Main begann.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
Kaffee und Kuchen gab es an Bord.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
Abends wurde uns wieder ein fantastisches Menü serviert.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
13. September 2018

Die Rückreise führte uns über Würzburg. Hier hatten wir Gelegenheit, die Stadt anzusehen.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
 
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018

Fahrt nach Bad Mergentheim 2018
Kaffeepause und Verzehr des restlichen Kuchens und der Würstchen auf der Autobahn-Raststätte.
Fahrt nach Bad Mergentheim 2018