Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Ausstellung historischer Nähmaschinen

Unsere früheren Veranstaltungen

Nähmaschinen- Ausstellung

Zu einer Nähmaschinen-Ausstellung hatte der Heimatverein am Sonntag, den 19. Juni 2016 eingeladen.

Fritz Koch aus Dörverden hat die Sammlung von über 50 verschiedenen Nähmaschinen des Dörverdener „Ehmken-Hoff-Vereins“ im Güterschuppen vorgestellt, einige davon sind über 100 Jahre alt, aber alle noch funktionstüchtig.

Es sind Marken wie Adler, Pfaff, Singer, Phoenix, Anker, Zündapp und Opel dabei.

Um die Wartung und Instandsetzung kümmert sich der Rentner.
Er ist ein leidenschaftlicher Bastler und Tüftler und freut sich immer, wenn noch eine „neue“ alte Maschine dazu kommt.

An diesem Tag sind es vier Stück gewesen, die interessierte Besucher für seine Sammlung mitgebracht haben.
Ausstellung historischer Nähmaschinen
Mit Begeisterung erklärte Fritz Koch die verschiedenen Nähmaschinen. Zu jeder Maschine konnte er etwas über Herkunft und Funktion erzählen.
Ausstellung historischer Nähmaschinen
Ausstellung historischer Nähmaschinen
Tisch-Nähmaschinen auf der Bühne
Ausstellung historischer Nähmaschinen
Ausstellung historischer Nähmaschinen
Auch das Team vom „Kaffkieker“ ließ sich Kaffee und Kuchen schmecken
Ausstellung historischer Nähmaschinen