Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Lesung mit Heinrich Thies

Unsere früheren Veranstaltungen

Lesung mit Heinrich Thies

Am 29.Okober war der Schriftsteller Heinrich Thies bei uns, um sein neues Buch „Mein Herz gib wieder her“ vorzustellen.
Mein Herz gib wieder her
Lesung mit Heinrich Thies
Im August diesen Jahres war der 150. Geburtstag Hermann Löns und dem Heimatverein ist es gelungen, aus diesem aktuellen Anlass Heinrich Thies nach Eystrup für eine Lesung zu holen.
Lesung mit Heinrich Thies
Thies berichtet in diesem Buch sehr eindringlich über die Beziehung von Hermann Löns zu seiner Frau Lisa, einer für Ihre Zeit sehr emanzipierte und engagierte Frau.

Zwei Charaktere wie sie widersprüchlicher nicht sein konnten, denn Löns galt als sehr konservativ.
Lesung mit Heinrich Thies
Begleitet wurde der Abend in wunderbarer Form von Johnny Groffmann am E-Piano und an der Gitarre.
Johnny Groffmann