Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Placeholder image

Unsere früheren Veranstaltungen

"Aquarelle und mehr" 2014

Am Sonntag, den 6. April 2014 fand im Veranstaltungsraum unseres Heimatvereins eine Ausstellung zum 20. Todestag des Eystruper Künstlers Hartwig Niejahr statt.

Viele ehemalige Freunde, Wegbegleiter und Schüler von Hartwig Niejahr hatten sich im alten Güterschuppen eingefunden, als eine beeindruckende Ausstellung seiner Werke – farbenfrohe Blumenbilder, stimmungsvolle norddeutsche Landschaften und einige Ölbilder – von Käthe Kahle eröffnet wurde.
Hartwig-Niejahr 2014
Hartwig-Niejahr 2014
Die Laudatio hielt Dr. Dr. Wolfgang Griese, der Hartwig Niejahr persönlich kannte und ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm pflegte.
Frühwanderung 2014
Seine mit viel Humor und Liebe zum Detail vorgetragenen Schilderungen entschlüsselten den Hartwig-Niejahr-Freunden, die im Güterschuppen zu Gast waren, das künstlerische Denken und Schaffen des bekannten Eystrupers, der im Alter von 50 Jahren am 24. März 1994 gestorben ist.
Hartwig-Niejahr 2014
In seiner Kunst wird er für uns immer weiterleben.
Hartwig-Niejahr 2014
Hartwig-Niejahr 2014